Neue Seite – „Selber lernen im Internet – Tipp 2: Internetradio hören – wenn ihr Hörprobleme habt“


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Ich habe wieder mal einen Beitrag zum Selberlernen geschrieben. Hier könnt ihr mal reinlesen:

„Mein erster Tipp zum Selberlernen, den ihr hier nachlesen könnt:

“Tipp 1: Regelmäßig Internet-Radio hören”

ist natürlich für Lerner gedacht, die schon ein ganz gutes Hörverständnis haben. Für diese Lerner ist das Internetradio geeignet, um sich an die Sprechgeschwindigkeit zu gewöhnen und um Wortschatz zu einem breiten Spektrum an Themen zu bekommen.

Aber was könnt ihr machen, wenn ihr beim Hören noch größere Probleme habt und gar keine längeren Hörtexte verstehen könnt, obwohl ihr beim Lesen das meiste versteht? …“

Den vollständigen Beitrag findet ihr unter den Seiten am rechten Rand oder direkt hier:

„Selber lernen im Internet – Tipp 2: Internetradio hören – wenn ihr Hörprobleme habt