≡ Menu


Hörtipp – Slow German Podcast Nr. 13: “Stumme Verkäufer”

Eine neue Folge des Slow German Podcast ist erschienen. In der aktuellen Folge geht es um “Stumme Verkäufer” und noch etwas allgemeiner um Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland.

Ein kleiner Ausschnitt:

“Heute möchte ich Euch etwas über stumme Verkäufer erzählen. Was ein Verkäufer ist, wisst Ihr sicher: Er arbeitet in einem Laden und verkauft Waren. Das kann eine Bäckerei sein oder eine Metzgerei, ein Kiosk oder ein Supermarkt. Was aber ist ein stummerVerkäufer? Ganz einfach: Ein stummer Verkäufer ist ein Kasten aus Metall, der auf vier Füßen steht. In diesem Kasten sind Zeitungen. ….”

Den Podcast anhören und den ganzen Text dazu lesen könnt ihr hier:

Slow German

Mehr zum Thema “Podcasts” / “Podcasting”:

Weitere Beiträge zu Podcasts

Die besten Internetradios und Podcasts zum Deutschlernen

für Anfänger:

Wie geht das? – Internetradio hören

Wie geht das? – Podcasts abonnieren



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar