≡ Menu


Hörtipp – Leichte Höraufgaben von deutschlern.net

Ein Tipp für alle, die in der Mittelstufe noch nicht so gut hören. Joachim von deutschlern.net hat einige neue Übungslektionen mit kurzen, leichten Hörtexten produziert. Die Texte sind langsam und deutlich gesprochen und es gibt verschiedene Übungen dazu.

Ihr könnt folgende Texte mal ausprobieren, die vom Thema auch für die Prüfungsvorbereitung gut sind (aber natürlich noch zu leicht!):

Das Ende vom Buch? – (Thema: E-Books)

Dazu könnt ihr gleich die Höraufgabe 2 machen:

Höraufgabe 2

Ein anderes Thema, das ihr bearbeiten könnt:

Gefährliche Lebensmittel

Wenn ihr in diesen Texten alles versteht, ist das ein klarer Hinweis darauf, dass ihr schwierigere Texte zum Üben braucht 😉 – dann schaut mal hier wieder rein:

Die besten Hörtipps zur Prüfungsvorbereitung habe ich hier zusammengestellt:

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (III)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (I)

Einige Hörtexte habe ich schon zu “Minilektionen” zum Hörverstehen weiter verarbeitet. Die gibt es unter dieser Adresse:

Mikro-Deutsch

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung findet ihr hier:

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (I)



1 Kommentar… add one

Schreibe einen Kommentar