≡ Menu


Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (IV)

Habe gerade bemerkt, dass mein Beitrag für heute ein falsches Datum hatte … Deshalb heute etwas verspätet:

Ich habe euch mal wieder eine Liste der besten (Hör)Texte zur Prüfungsvorbereitung zusammengestellt.

Ich habe aus meinem Archiv (= meinen alten Beiträgen in diesem Weblog) die Texte verlinkt, die vom Thema am besten geeignet sind, wenn ihr euch alleine oder zusätzlich zu eurem Sprachkurs auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten wollt. Die Texte sind auch für DSH-Kandidaten interessant, da sich die Themen der Prüfungen gleichen.

Wenn euch die Hörtexte zu leicht oder zu wenig sind, dann könnt ihr auf der Deutschen Welle Seite jeweils die lange Originalversion des Artikels zur Wortschatzerweiterung nutzen.

Die Links in diesem Beitrag führen zu den alten Beiträgen hier in meinem Weblog – von dort findet ihr dann zur Webseite des jeweiligen Hörtextes:

Text 1 – “Gedopte Gesellschaft” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 2 – “Buch digital: Das E-Book” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 3 – “Runter vom Sofa – rein in die Uni” (Studi-DW Deutsche Welle)

Text 4 – “Zu wenig Nachwuchs in Europa” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 5 – “Die Roboter kommen” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 6 – “Ein besseres Leben ohne Marken?” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 7 – “Extremsport: Lust auf Nervenkitzel” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 8 – “Gibt es Volkskrankheiten?” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 9 – “Kritik: In Deutschland werden Frauen schlecht bezahlt” (Top-Thema Deutsche Welle)

Text 10 – “Gesunde Bio-Pommes? Kein Problem!” (Top-Thema Deutsche Welle)

Teil 1, 2 und 3 der besten Hörtipps habe ich hier zusammengestellt:

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (III)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Hörtexte zur Prüfungsvorbereitung (I)

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung findet ihr hier:

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (II)

Die besten Lesetexte zur Prüfungsvorbereitung (I)



1 Kommentar… add one
  • Nika 1. Juli 2010, 18:36

    Das ist S U P E R!
    Was Du machst, ist unglaublich nett und hilfreich.
    Vielen Dank.

    Grüße aus Tübingen.

Schreibe einen Kommentar