≡ Menu


TestDaF-Beispiel – TestDaF-Musterprüfung 2 und 3 vom Hueber-Verlag

[Hinweis: Einen aktuellen Überblick über alle Musterprüfungen vom Hueber-Verlag findet ihr hier: TestDaF-Musterprüfungen vom Hueber-Verlag]

Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es außer den beiden kostenlosen Modellsätzen des TestDaF-Instituts im Internet wenig bzw. kein kostenloses Material zur Vorbereitung auf die TestDaF-Prüfung gibt.

Wenn ihr euch ganz alleine auf TestDaF vorbereiten wollt und mehr Material als die zwei Modellsätze des TestDaF-Instituts bearbeiten wollt, wird euch nicht viel Anderes übrigbleiben, als Material zu kaufen. Empfehlenswert sind besonders die Musterprüfungen des Hueber-Verlags, da diese vom TestDaF-Institut autorisiert sind bzw. “echte” Prüfungsaufgaben aus früheren TestDaF-Prüfungen enthalten. Vor nicht allzu langer Zeit sind die Musterprüfungen 2 und 3 erschienen. Musterprüfung 1 habe ich hier schon einmal vorgestellt.

Die TestDaF-Musterprüfungen enthalten jeweils eine komplette TestDaF-Prüfung mit allen vier Prüfungsteilen: Leseverstehen, Hörverstehen, Schriftlicher Ausdruck und Mündlicher Ausdruck. Natürlich gibt es dazu die Aufgaben der Prüfungsteile Hörverstehen und Mündlicher Ausdruck auf CD und Lösungen für die drei schriftlichen Prüfungsteile von TestDaF. Die Musterprüfungen kosten jeweils 9,95 Euro.

Wenn ihr einen Vorbereitungskurs für die TestDaF-Prüfung besucht, braucht ihr die Modellprüfungen normalerweise nicht zu kaufen, da ihr diese sehr wahrscheinlich im Unterricht zum Üben bekommt – wenn nicht, würde ich mal über einen Wechsel der Sprachschule nachdenken 😉

Alle TestDaF-Musterprüfungen und viele andere interessante Bücher zum Deutschlernen gibt es natürlich auch im DaF-Buchladen:

Alle TestDaF-Musterprüfungen im DaF-Buchladen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar