≡ Menu


Falsche Freunde

german.about.com ist eine Website, die englischsprachigen Deutschlernern die deutsche Sprache auf Englisch erklärt. Für Anfänger kann das o.k. sein, aber fortgeschrittenen Lernern würde ich unbedingt empfehlen, auf deutschsprachige Seiten zurückzugreifen.

Für alle Lerner nützlich ist aber das “German False Friends Glossary”, das german.about.com zusammengestellt hat:

German False Friends Glossary – False Cognates – Falsche Freunde

Wenn ihr nicht wisst, was “false friends” bzw. “falsche Freunde” sind, oder falls ihr weitere Webseiten sucht, die sich mit deutsch-englischen falschen Freunden beschäftigen, könnt ihr in diesem Beitrag weiterlesen:

Wortschatz – “Übersetzungsfallen”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: