≡ Menu


Duden Podcast

Gestern der hundertste Todestag von Konrad Duden und heute gleich nochmal Duden, der Duden-Podcast nämlich: Den habe ich mir anlässlich des Duden-Jubiläums angeschaut, nachdem ich euch im Mai schon mal das Online-Angebot des Duden ganz allgemein empfohlen hatte.

Der Podcast der Duden-Sprachberatung vermittelt alle vierzehn Tage Wissenswertes und Unterhaltsames rund um die deutsche Sprache. Die Sprachberaterinnen und Sprachberater des Duden nehmen Stolpersteine der deutschen Sprache unter die Lupe, erklären die Herkunft von Wörtern oder Redewendungen und vieles andere mehr. Und das beste daran: Die Texte sind nicht zu lang und gut gesprochen, so dass ihr sie auch als fortgeschrittene Deutschlerner ganz gut vertehen könnt.

Bis jetzt sind schon 98 Folgen des Duden-Podcast erschienen und es fällt mir schwer euch bestimmte Folgen besonders zu empfehlen, da es sehr viele interessante Themen gibt. Am besten schaut ihr selbst mal rein:

Duden Podcast

P.s.: Der aktuelle Duden-Podcast beschäftigt sich natürlich mit dem hundertsten Todestag von Konrad Duden:

Duden-Podcast Folge 98 – “Wer war Konrad Duden?”

Mehr über Podcasts zum Deutschlernen: Deutsch lernen im Internet – Teil 7: Podcasts zum Deutschlernen



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar