≡ Menu

Interessante Artikel, die ihr (vielleicht) wegen der Ferien verpasst habt

Letzten Montag sind in Bayern und damit im letzten Bundesland die großen Sommerferien zu Ende gegangen. In der Ferienzeit machen auch viele Deutschkurse eine mehr oder weniger große Pause und auch die Lust sich mit dem Deutschlernen zu beschäftigen sinkt mit jedem Grad, um das das Thermometer ansteigt.

Im Gegensatz zu euch war ich in der Ferienzeit aber fleißig 😉 und habe hier munter weiter gebloggt. Um euch zu zeigen, was ihr verpaasst habt, habe ich euch heute hier noch mal die interessantesten Artikel aus der Ferienzeit zusammengestellt. Die älteren Artikel kommen hier zuerst:

01. Wie kann ich im Internet Deutsch lernen? – Teil 9: Deutsch lernen bei Facebook

02. Studienangebote deutscher Hochschulen im Ausland

03. Mietpreis-Ranking für Unistädte von Immoscout

04. Wortschatz: “Wie kann ich so viele neue Wörter lernen?”

05. Kostenloser Online-Vokabeltrainer Voodle

06. “Blaue Karte EU” für ausländische Fachkräfte

07. Das Internetportal “Make it in Germany” für ausländische Fachkräfte

08. 2011 erstmals über 250 000 ausländische Studierende an deutschen Hochschulen

09. Wortschatz: Kofferwörter

10. Stipendien der Friedrich-Ebert-Stiftung für ausländische Studenten

11. 1 Jahr E-Book zur Deutschen Grammatik 2.0



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: