≡ Menu

Hochschul-ABC zur TestDaF-Vorbereitung nützen

Bei der TestDaF-Prüfung bereiten nach meiner Erfahrung die zahlreichen Wörter aus dem Hochschulalltag vielen Prüfungsteilnehmern besondere Probleme. Was Semesterferien sind, das meinen die meisten zwar noch zu wissen ;-), aber wer den Bachelor für eine Fersehserie hält und meint, dass Promotion irgendwas mit Werbung und Orchideenfächer irgendwas mit Biologie zu tun haben, der/die könnte Probleme bekommen.

Da hilft nur eine passende Vorbereitung. Deshalb würde ich euch empfehlen zur Prüfungsvorbereitung gelegentlich mal durch mein “Hochschul-ABC für ausländische Studenten” zu klicken. Dort habe ich nämlich viele wichtige Begriffe aus dem deutschen Hochschulalltag gesammelt und mit einfachen Worten erklärt.

Wenn ihr also nur ungefähre Vorstellungen oder gar keine Ahnung davon habt, was ein Leistungsnachweis, ein Seminar, eine Klausur, ein Doktorvater, Geisteswissenschaften, Kommilitonen oder Lehrveranstaltungen sind, dann kann euch dieser Tipp sicher nicht schaden.

Das Hochschul-ABC für ausländische Studenten



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar