≡ Menu


Häufige Fragen zu TestDaF

Eine Sammlung von Fragen, die mir häufig zur TestDaF-Prüfung gestellt werden:

Informationen über TestDaF

“Wo finde ich Informationen über TestDAF?”

TestDaF-Beispiele

“Wo finde ich Prüfungsbeispiele für TestDaF?”

TestDaF-Vorbereitung

“Wie kann ich mich auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten?”
“Wie kann ich mich h i e r auf TestDaF vorbereiten?”

TestDaF-Ergebnisse

“Wie groß sind meine Chancen bei der TestDaF-Prüfung?”
“Welches Ergebnis brauche ich bei TestDaF?”
“Wo kann ich mit TestDaF-Niveau 3 studieren?”
“Wie viele Punkte braucht man beim TestDaF im Hörverstehen bzw. Leseverstehen?”

TestDaF und andere Prüfungen

“Was ist der Unterschied zwischen DSH und TestDaF?”
“Welche Prüfung ist leichter – TestDaF oder DSH?”
“Welche Prüfung ist schwerer – KDS, ZOP, GDS oder DSH bzw. TestDaF?”

Wenn ihr eine andere Frage zur TestDaF-Prüfung habt, dann könnt ihr sie unter diesem Beitrag in einem Kommentar stellen.



13 Kommentare… add one
  • James 22. Oktober 2015, 17:27

    Hallo Uli! Ich lerne im Moment für den Testdaf und wollte kurz fragen, wie Sie wissen, dass nur teil 3 und 5 des Mündlichen Ausdrucks benotet werden? Ich frage mich ob ich mehr auf die 2 Teilen konzentrieren sollte. Danke für deine tolle Tipps!

    James

    • Uli Mattmüller 22. Oktober 2015, 20:30

      Es stimmt, dass die Aufgaben mit TDN5 z u e r s t bewertet werden. Aber welchen Sinn sollte es machen sich nur auf die TDN5-Aufgaben zu konzentrieren??? Mit TDN4 kann man auch an allen Unis studieren, an manchen sogar wenn man TDN4 nur im Durchschnitt hat – dann würde z.B. auch TDN 3 im Mündlichen reichen, wenn man in einem anderen Prüfungsteil TDN5 hat. Usw. …

  • Arber 18. April 2014, 02:41

    ich wollte wissen welsche TDN stufe ich haben muss um Master studium in Deutschland?

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: