≡ Menu


Die 10 beliebtesten Seiten von Deutsch lernen und studieren im Jahr 2011

Seit dem letzten Jahr gehöre ich zu den Millionären – leider nicht in Euro ;-), sondern nur was die Seitenaufrufe von Deutsch lernen und studieren betrifft. Aber das ist ja auch schon ein kleiner Erfolg. Insgesamt wurden diese Seiten hier von über 300 000 Besuchern, die zum Teil natürlich mehrmals vorbeigeschaut haben, über 1 Million mal angeklickt.

Ich habe euch heute mal aus meiner Blog-Statistik herausgefischt, welches dabei die beliebtesten Seiten waren. Ich habe allerdings Seiten, die zuvor gelistete Inhalte wiederholen weggelassen. Ebenso Inhalte, zu denen aktuellere Versionen existieren. Die am allermeisten besuchte Seite jeder Website ist natürlich die Homepage, aber die habe ich auch nicht aufgelistet.

Und das sind eure beliebtesten Seiten 2011:

01. Alle DSH-Beispiele mit mp3-Dateien

02. Alle DSH-Beispiele

03. “Wie kann ich im Internet Deutsch lernen?”

04. TestDaF – Neues Beispiel für den Prüfungsteil “Schriftlicher Ausdruck”

05. Schreibtipps Diagramme (DSD Wiki)

06. Deutsche Aussprache üben im Internet?

07. TestDaF-Musterprüfungen vom Hueber-Verlag

08. “Was bedeuten die Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1, C2?”

09. Tipps zu den Prüfungsteilen von TestDaF

10. “Wie viel darf ein ausländischer Student arbeiten?”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar