Die meist gelesenen Artikel von deutschlernen-blog im Jahr 2012

Heute noch mal ein kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr. Ich habe mir in meiner Website-Statistik mal angeschaut, welches die beliebtesten Beiträge im Jahr 2012 waren.

Am allerbeliebtesten sind natürlich die Startseite, da diese von vielen regelmäßigen Lesern als Einstieg in meine Seiten benutzt wird, und die aktuellste Seite des Blogs, auf die ihr kommt, wenn ihr einfach meine Adresse www.deutschlernen-blog.de aufruft.

Sehr häufig benutzt werden auch meine Linksammlungen zu den Prüfungsbeispielen für die DSH, die Aufnahmeprüfung für das Studienkolleg und den TestDaF.

Ich habe aber nur die von mir selbst geschriebenen Beiträge ausgewählt. Vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen interessanten Artikel noch nicht. Dann habt ihr jetzt noch mal die einmalige Gelegenheit ihn kennen zu lernen:

01. „Was bedeuten die Niveaustufen A1, A2, B1, B2, C1, C2?“

02. Wie kann ich im Internet Deutsch lernen? – Teil 1

03. TestDaF: Beispiele Schriftlicher Ausdruck

04. „Wie viel darf ein ausländischer Student arbeiten?“

05. TestDaF Schriftlicher Ausdruck – Tipps zu den Prüfungsteilen von TestDaF (14)

06. Tipps zu den Prüfungsteilen von TestDaF

07. „Wie kann ich mich auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten?“

08. Deutsch lernen im Internet – Teil 2: Was und wie wollt ihr lernen?

09. „Wie viele deutsche Wörter muss ich lernen?“

10. TestDaF-Prüfungsvorbereitung – „11 kurze Tipps für eure Textproduktion“

11. „Was ist eine Hochschule?“